top of page

Stricken mit 2 Farben gleichzeitig

Aktualisiert: 7. Mai

Du möchtest mit zwei Farben stricken und suchst eine einfache Anleitung? Schau dir unser Video an, vielleicht hilft es Dir weiter.




Vielen fällt es schwer mit 2 Farben gleichzeitig zu stricken. Dabei gibt es hauptsächlich 2 Schwierigkeiten.

1. die Fadenspannung in der Fadenführung, sie sollte für beide Farben gleich und gleichmäßig sein.

2. die Fadenspannung der Fäden auf der Rückseite der Arbeit. Sie wird schnell zu fest, das ergibt ein nicht so schönes Strickbild und das Strickstück verliert an Elastizität.


In unserem Video zeigen wir eine einfache Möglichkeit mit 2 Fäden ohne Fadenhalter zu stricken. Es gibt natürliche viele Möglichkeiten den Faden beim Stricken eines Jaquardmusters zu halten. Für uns ist das das so die einfachste Arte. Auch lassen sich so die Spannfäden auf der Rückseite, wenn sie zu lang werden (ca. ab 6 oder 7 Maschen) leicht einweben (dazu kommen noch ein Video).


66 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Wirklich sehr gut erklärtes Video. Danke

Like
bottom of page